Der Singekreis

Unser Singekreis, ein reiner Frauenchor, wurde im Mai 1980 vom damaligen 1. Vorsitzenden des Heimatvereins, Heinrich Kampe, und dem Geschäftsführer Hermann Herkenhoff gegründet.

Die erste Chorleiterin war Frau Anna Felicitas Schäpertöns. Unter ihrer musikalischen Leitung und ihrem engagierten Einsatz wurde der Chor zu einem festen Bestandteil im kulturellen Leben des Heimatvereins und der Gemeinde. Unsere jetzige Chorleiterin ist Frau Olga Dahlke, die uns schon seit mehreren Jahren dirigiert.

Unser Repertoire umfasst u.a. eine große Auswahl volkstümlicher Lieder aus dem europäischen Raum, aber auch Lieder anderer Musikrichtungen, wie zum Beispiel Schlager, Balladen und Operettenmelodien. Auch das mundartliche Liedgut ist Bestandteil der Chorarbeit.

Eine wichtige Aufgabe unseres Singekreises ist es, auf Veranstaltungen des Heimatvereins mitzuwirken. Daneben sind wir auch gern gesehene Gäste in Einrichtungen der Altenpflege und bei Seniorennachmittagen in Hagen und der näheren Umgebung. Damit kommen wir neben unseren regelmäßigen Proben auf etwa 10 Auftritte im Jahr.

Haben Sie auch Freude am Singen – vielleicht haben wir Ihr Interesse geweckt ?

Dann sollten Sie schnellstmöglich Kontakt mit uns aufnehmen! Unsere Chorproben finden 14-tägig jeweils dienstags von 17.30 bis 19.00 Uhr im Alten Pfarrhaus statt.

Ansprechpartnerin ist Frau Ursula Große Kracht, Waldstr. 19, 49170 Hagen a.T.W.