TERRA.track Malepartus 9,7 km

Start: Parkplatz am Kurparkkreisel, Charlottenburger Ring - Holperdorper Straße, 49186 Bad Iburg, Wandertafel Am Kurpark

Der Weg beginnt mit der Überquerung der Holperdorper Straße am Kreisel. Direkt am Kreisel rechts ab und bergauf über den Hermannsweg bis hinter dem Hotel Felsenkeller. Dort rechts hoch führt der Wanderweg über den Hermannsweg bis zu Weggabelung oberhalb der Gaststätte Malepartus. Hier links ab, an der Gaststätte vorbei, solange bergab bis der Wald den Blick auf das Dorf Lienen freigibt. Dann links ab in den Waldweg bis zur Fahrstraße „Steinerne Treppe“. Ab dort wieder bergauf, bis der Weg auf den Hinweg trifft und wieder zurück in Richtung Bad Iburg zum Ausgangspunkt.