TERRA.track Varusturm & Mathildenruh 4 km

Start: Wanderparkplatz Forsthaus Oesede, Bardinghaushof 549124 Georgsmarienhütte, Wandertafel Forsthaus Oesede

Startalternativen: Wanderparkplatz Waldrestaurant Schützenhaus, Schützenstraße 10, 49124 Georgsmarienhütte

Vom Wanderparkplatz geht der Weg zunächst am Gasthaus Forsthaus vorbei bis zu einer Weggabelung. Hier beginnt der TERRA.track Varusturm & Mathildenruh. Dort links ab und nach ca. 200 Metern rechts ab geht es hoch auf die Kuppe des Bardinghaus Sundern. Von hier aus wieder bergab zur Mathildenruh und dem Tal folgend bis zum Lammersbrink. Der Track geht weiter hinauf auf den Lammersbrink, vorbei am Varusturm über den Kammweg bis er nach rechts abbiegt und gemeinsam mit dem Ahornweg in Richtung Forsthaus Oesede den Ausgangspunkt erreicht.